Kinder und Jugendliche laufen für den guten Zweck

Ein strahlend klarer Himmel und warme sommerliche Temperaturen zeigten, dass Petrus seine wohlmeinende Hand über den zweiten Rheinbacher Bürgerlauf hielt. Augenscheinlich gefielen ihm die zahlreichen Läufer, die für den guten Zweck schwitzten und sich verausgabten.

Am Start war auch eine tolle hochmotivierte Laufgruppe des Städtischen Gymnasiums Rheinbach. „Für unsere Stadt und den guten Zweck und vor allen Dingen mit viel Spaß sind wir dabei“, lachte Schulleiter Stefan Schwarzer, der sich zu rechtfreute, dass er gemeinsam mit über vierzig Schülerinnen und Schülern am Charity-Lauf teilnehmen konnte. Dafür wurden sie auch als größte teilnehmende Gruppe geehrt. „Nächstes Jahr mischen wir wieder mit und evtl. doppeln wir: 82 ist das Ziel!“, betont Schwarzer mit sichtlichem Stolz auf seine große Läufergruppe.

Text: Claudia Spittel

Foto: Lisa Kablitz