Schulleitung

OStD Stefan Schwarzer ist seit April 2013 Nachfolger von Albin Schmid als Schulleiter des Städtischen Gymnasiums. Herr Schwarzer unterrichtet Englisch und Musik. 2002 lernte er das SGR bereits als Referendar kennen und lebt seitdem in Rheinbach, inzwischen im Ortsteil Wormersdorf.

Vor der Übernahme der Schulleitung arbeitete er am Hardtberg-Gymnasium Bonn als Koordinator der Mittelstufe und war zuständig für die Qualitätssicherung und Konzepte der Individuellen Förderung.

Neben seinem Amt am SGR ist er für die Bezirksregierung Köln bei der Fortbildung von Schulleiterinnen und Schulleitern tätig.

Offene Sprechstunde:

• Nach Vereinbarung

StD Marcelo Jansen ist seit Februar 2017 stellvertretender Schulleiter des Städtischen Gymnasiums. Herr Jansen unterrichtet Mathematik, Sport und Informatik.

Vor der jetzigen Leitungstätigkeit war er am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Bornheim überwiegend im administrativen Bereich und als Beratungslehrer in der Oberstufe tätig und gleichzeitig mit der Ausbildung von Lehramtsanwärter/innen im Fach Mathematik am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Engelskirchen beauftragt.