Abschied und Begrüßung der Vorstandmitglieder 2022

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums Ende 2021 mussten ganze 3 Vorstandsposten neu besetzt werden. Aufgrund der besonderen Corona-Situation wurden einige Aufgaben bereits kommissarisch länger übernommen, obwohl das eigene Kind das Städti bereits verlassen hatte. Der Förderverein bedankt sich in aller Form für das Engagement und die herausragende Arbeit bei Kerstin Fine (stellvertretende Vorsitzende), Elke Steinle (Schriftführerin) und Markus Krumbach (Kassenwart). Alle drei haben über Jahre die Geschicke des Fördervereins geprägt und mitgestaltet. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Neben Tom Ramakers (Vorsitzender) und Tanja Huthwelker (Öffentlichkeitsarbeit) übernehmen nun Anja Bourry die Aufgaben der Schriftführerin, Oliver Schulze-Dietz den stellvertretenden Vorsitz und Volker Königschulte verantwortet als Kassenwart ab sofort die Finanzen des Vereins. Alle Vorstandsmitglieder haben Kinder am Städti und sind hochmotiviert, weiterhin Projekte zu finden und zu fördern, die den Kindern und Jugendlichen zugutekommen.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden, die zu 100% in Projekte und Fördermaßnahmen für die Schülerinnen und Schüler des SGR fließen. Welche Maßnahmen seit der Gründung des FöVe unterstützt wurden und werden, können hier nachgelesen werden; wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, findet den entsprechenden Antrag hier.