Der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Rheinbach (SGR) hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung Karl-Heinz Carle aus seinem Amt als Kassenführer verabschiedet. Seit dem Jahr 2000 und weit über die Schulzeit seiner eigenen Kinder hinaus war Carle im Vorstand des Fördervereins engagiert. "Mehr als 200.000 Euro sind in dieser Zeit durch seine Hände gegangen und wurden für Anschaffungen und Projekte am SGR investiert" resümierte der Vorsitzende des Fördervereins Georg Persch.

Auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 19. Mai hat der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Georg Persch als Vorsitzenden und Irmgard Grimm als stellvertretende Vorsitzende verabschiedet. Beide haben über viele Jahre die Arbeit des Fördervereins geprägt. Schulleiter Stefan Schwarzer dankte beiden herzlich für das große Engagement. Persch sei in den vielen Gremien am SGR stets in aller Munde gewesen, denn er verwaltete das, was alle gerne haben wollen: Geld. Dabei habe er stets loyal die Interessen der Schule im Blick gehabt und mit seinem Vorstandsteam viele tolle Projekte auf den Weg gebracht. Perfekt ergänzt wurde seine Arbeit durch Irmgard Grimm. Sie hat mit großem Organisationstalent, Einsatz und Sinn für Ästhetik viele Veranstaltungen über die Bühne gebracht und hat dem Förderverein über Jahre ein sympathisches Gesicht gegeben.

Eine Übersicht der geförderten Projekte erhalten Sie hier... [Download als Pdf]

Fünf Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Städtischen Gymnasiums Rheinbach sind am Donnerstag, 20.6.2013, mit dem gemeinsamen Förderpreis des Lions-Club Bonn Rhenobacum, des Rotary-Clubs Bonn-Rheinbach und des Fördervereins des Gymnasiums ausgezeichnet worden. Der mit mehr als 400 Euro dotierte Preis wurde nun bereits zum 12. Mal für Spitzenleistungen in einzelnen Fachbereichen und hervorragendes soziales Engagement für die Schulgemeinschaft der Schule verliehen. Damit erhielten die Schüler eine Auszeichnung, die „bedeutendes Gewicht in jeder Bewerbung um Studienplätze, Praktika und Stipendien“ haben kann, erläuterte Schulleiter Stefan Schwarzer. Er sprach besonderen Dank dem Lions Club, den Rotariern und dem Förderverein aus, die nicht nur in ihrem Engagement für diesen Förderpreis in einzigartiger Weise die Bildungsarbeit der Schule fördern. 

Schulkleidung des SGR hier online bestellen