Die Schülervertretung des SGR

Die Schülervertretung – abgekürzt SV – ist das vertretende Gremium der Schüler an unserer Schule und wird jedes Jahr vom Schülerrat, der aus allen Klassen- und Stufensprechern besteht, gewählt. Dieses Jahr sind wir die SV:

Vorname, Name Jgst.
Abdulhadi Alaloush (Schulsprecher) 11
Lara Gelbe Lopes da Silva (Schulsprecherin) 12
Elias Bosbach 12
Jasper Königschulte 12
Julia Waimer 12
Anna Bieler 12
Clara Rosenbrock 11
Jannik Schulze-Dietz 11
Jessica Wolf 11
Ben Kleefuß 10
Gereon Pütz 10
Dana Undorf 10

Vertrauenslehrer/-lehrerin

Frau Leßenich
Herr Nolden

Was macht die SV?

Wie der Name schon sagt, vertreten wir Euch in Euren Anliegen gegenüber Lehrern und Eltern, sowie in der Schulkonferenz. Wir setzen uns für Eure Interessen ein und versuchen Euch als Ansprechpartner bei Problemen zu helfen.

Wir wollen Euren Schulalltag mit  der  Weihnachtskartenaktion, dem 5er-Ausflug, Verkaufsständen und vielen weiteren Aktionen verschönern und bemühen uns stets das gute Klima in der Schule zu stärken. Unser Einsatz hat auch schon einige "Früchte getragen": So konnten wir beispielsweise das Handyverbot einschränken, haben die Schulkleidung an unserer Schule eingeführt, den Online-Vertretungsplan durchsetzen können und die Anschaffung neuer Zangen für den Hofdienst bewirkt. In der Zukunft möchten wir gerne, gemeinsam mit der Fachschaft Sport, den Schulhof durch ein paar Sportgeräte und einem Spielzeugverleih (jeden Tag in der zweiten Pause) verschönern.
Insbesondere als Vertretung gegenüber der Lehrerschaft unterstützen uns dieses Jahr die wiedergewählten, engagierten Vertrauenslehrer: Herr Nolden und Frau Leßenich

Wir freuen uns über jegliche Anregungen und auf eine enge Zusammenarbeit mit Euch und bedanken uns für Euer Vertrauen! Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder alles geben, um Euch mit unserer Arbeit zufriedenzustellen.

Die Satzung der SV findet ihr hier:

Kontakt:

Dienstag, 1. große Pause (09:20 bis 09:40 Uhr) im SV-Raum (Kunst- u. Musiktrakt)

SV-Postkasten neben dem SV-Raum

www.facebook.com/sv.sgr