Die spannendsten Geschichten suchen die besten Vorleser und diese trafen sich im SGR

Am 06.02.2018 fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Aula des Städtischen Gymnasiums Rheinbach statt. 19 Schulsieger aus Bad Honnef, Bornheim, Hennef, Königswinter, Meckenheim, Swisttal und Rheinbach waren bei uns zu Gast und lasen der strengen Jury und einem aufmerksamen Publikum vor. In mühevoller Detailarbeit organisierte der Verein „Rheinbach liest e.V. in Kooperation mit der Buchhandlung Kayser, der Öffentlichen Bücherei St. Martin und dem SGR den Kreisentscheid in Rheinbach.

Die Moderatoren Julius Esser und Sarah Kersting führten charmant und schülernah durch das Programm. Für unsere Schülerin Lara Volkmer aus der 6b war es ein grandioses Heimspiel, das sie mit dem zweiten Platz abschloss.

Wir sind alle sehr stolz auf sie und freuen uns, dass sie so weit gekommen ist. Eine wirklich beeindruckende Leistung.