Drucken
Kategorie: Zukunft durch Innovation (zdi)

zdi-tag-krabbeltiere-1Am Dienstag, den 27.10.15, wurde auch unsere Schule in das Rheinbacher Rathaus eingeladen, zur Ausstellung der diesjährigen ZDI-Projekte.

Ausgestellt wurden selbst gemachte Plakate und Modelle der Grundschüler rund um das Thema „Krabbeltiere“, welche sie am Projekttag gemeinsam mit den neunten Klassen der Rheinbacher Gymnasien erarbeitet hatten.

Eine Schülerin der Klasse 9b unseres Gymnasiums (Paula) hielt sogar einen eigens vorbereiteten Vortrag, nachdem ein junger Schüler der KGS Merzbach ein Gedicht über die Spinne vorgetragen hatte. Anschließend konnten sich die Besucher unser mitgebrachtes Ameisen Terrarium anschauen und mit einem Stethoskop den Geräuschen lebender Grillen horchen. Insgesamt war es ein schönes Projekt, dessen Ergebnisse sich wirklich sehen lassen können, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.  (von Anna Lena und Lara, 9b)